Beim ASV Batzhausen ist die Tennissaison 2023 bereits Mitte Mai in vollem Gange.

Nachdem im April über vier Wochen trotz schwieriger Witterungsverhältnisse der Platz mit zahlreichen helfenden Händen ausgewintert worden war, konnte am Freitag, den 5. Mai 2023 die Saison offiziell eröffnet werden. Im Mittelpunkt stand dabei das erste Spiel der U15-Mannschaft des ASV Batzhausen gegen den SV Zuchering III, das mit einem hart umkämpften Unentschieden zu Ende ging. Die fleißigen Spieler und Fans wurden mit Kaffee, Kuchen, Steaks und Würstl verköstigt. Für die anwesenden Erwachsenen gab es als Zuckerl außerdem noch Bier vom Fass.

Am 14. Mai startete dann auch die Herren-Mannschaft des ASV hochmotiviert in die Saison und konnte direkt mit einem Heimsieg gegen den FC Arnsberg überzeugen.

Und nicht nur auf dem Centercourt geht es im Mai Schlag auf Schlag: An Vatertag organisierte Gerald Scherer ein Kinder-Erwachsenen-Mixed-Turnier, bei dem im Modus „Jeder gegen Jeden“ zehn Teams (siehe Foto) in zwei Gruppen gegeneinander antraten. Als Sieger tat sich das Team Mia Scherer und Lukas Daffner hervor und wurde mit dem ersten Preis belohnt. Bei einem deftigen Frühstück und Kaffee und Kuchen herrschte nicht nur auf dem Platz reger Betrieb, so dass sich die Tennisabteilung über zahlreiche Besucher freuen konnte. Die Einnahmen gehen in die Mannschaftskasse der U15-Mannschaft, die sich herzlich bei Markus Tannenberger für das Sponsoring des Essens und bei Gerald Scherer für die Preise und die Organisation bedankt.

Zum Schluss noch eine Information für alle Tennis-Begeisterten und die, die es werden möchten: Seit 8. Mai findet beim ASV Batzhausen wieder jeden Montagnachmittag und ‑Abend das alters- und leistungsgerecht eingeteilte Training mit Sanja Licinar statt. Alle Tennis-Interessierten sind herzlich eingeladen.

Die Abteilungsleitung wünscht allen Spielern eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Tennissaison.