Am Samstag konnte der ASV den TSV Hohenfels begrüßen, aber nicht bezwingen. Zum Start verlief die Partie ziemlich ausgegelichen, wobei vielleicht ein kleines Übergewicht für den TSV auszumachen war, die die Führung mit einer guten Chance liegen ließen. Allmählich wechselte jedoch dieser kleiner Vorteil in ein an mehr an Chancen für den ASV. Nach einem Pfostenschuss war es dann soweit. Ein klasse Konter in der 25 Minute und Felix Kirschner netzte mit einem eiskalten Schuss neben den linken Pfosten zur Führung des ASV ein. Und weiter gings, endlich Offensivaktionen für den ASV. Dann kamen jedoch 5 Minuten die den ASV um einen verdienten Sieg brachten. Eine weitere Chance zur Führung und ein Abseitstor brachten keinen beruhigenden Pausenvorsprung. Im Gegenzug leider der zu diesem Zeitpunkt völlig unverdiente Ausgleich für den TSV. Es kam noch schlimmer, der ASV drängte sofort auf die neue Führung, die beinahe auch gelang, aber daraus entsteht ein Konter der den TSV in Führung brachte. Das konnte alles nicht wahr. Man hatte ein deutliches Chancenplus und zur Pause und stand man mit leeren Händen da. Die zweite Hälfte war im Endeffekt schnell erzählt. Der ASV wollte, konnte aber irgendwie die vorhandenen Chance nicht nutzen und der TSV markierte kurz vor Schluss, als der ASV schon auf Offensiv umstellte, den 3:1 Siegtreffer. Nach der Partie wussten viele Zuschauer nicht, warum der ASV heute nicht als Sieger vom Platz ging. Ja, es war die mangelnde Chancenausnutzung und leider die verlorenen entscheidenden Abwehrduelle. Macht weiter Jungs, das Spielglück zur Anfang der Saison muss wieder auf die ASV wechseln und dann gewinnen wir sollche Dinger auch wieder.

Von webmaster