Endlich mal wieder Zeit für einen Spielbericht. Die ASV-Truppe legt aktuell, wie schon in der Vorsaison, einen guten Start hin. Mit 7 Punkten nach 3 Spielen ist man im Soll. Am Sonntag war der TV Velburg zu Gast. Allzuoft konnte man gegen Velburg in der Vergangenheit nicht punkten. Dieses Mal war es jedoch eine überzeugende Darbietung, in der die Mischung zwischen Jung und Alt in der Truppe, zum Erfolg führte. Patrick Strobl konnte nach einem Freistoß in der 6 Minuten die Führung herausschießen. Danach souveräne Abwehr von allen, ausnahmsweise sogar bis zum Ende des Spiels. In der 26. Minute setzte sich Louis Scherübl im 16er verhemmend durch und erzielte mit einem sehenswerten, ja unhaltbaren, Treffer das 2:0. Der ASV hatte in der ersten Hälfte mehrfach die Möglichkeit das Ergebnis höherzuschrauben. Der TV blieb blaß und konnte in der ersten Hälfte keine Einzige zwingende Torchance verzeichnen. Gleiches Bild in der zweiten Hälfte, der TV scheiterte an der guten Abwehrarbeit des ASV und dann gab es den Treffer des Tages, der den ASV letztendlich in der 61. Minute auf Siegerschiene brachte. Ein abgewehrter Ball des herauslaufenden TV-Torwarts landete ca. 40  Meter vor dem Tor an der Außenlinie bei Louis Scherübl, der gekonnt mit einer Bogenlampe den Ball unter die Latte setzte. Als sich dann Felix Kirschner nach einem Einwurf auf der Außenbahn durchsetzen konnte, passte er auf den freistehenden Alexander Schneck, der in 67. das 4:0 nur noch einschieben musste. Danach hatte der TV zwar noch eine riesige Torchance, aber auch der ASV hätte noch einnetzen können. Als dann dem TV noch ein Kann-Elfmeter zugesprochen wurde und ASV-Keeper Johannes Helbling diesen parierte, war die Messe gelesen und es stand ein hochverdienter Sieg für den ASV auf dem Tablot. Fazit: Eine hervorragende Abwehrleistung schuf die Vorraussetzung für einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. An der Kirchweih gehts im Lokalderby gegen den SV Freihausen darum, diese Leistung zu stabilisieren. Mit so einer mannschaftlichen Geschlossenheit sollte gegen den SV Freihausen was zu holen sein. Auf gehts Jungs, die isotonischen Getränke sollten gemäßigt zu sich genommen werden, klare Empfehlung der medizinischen Abteilung :).

Von webmaster