Ohne hier die heutigen Kicker, auch die Ersatzspieler nicht würdigen zu wollen, heute spielte der ASV gefühlt mit dem letzten Aufgebot. 8 abwesende oder dauerverletzte Stammkräfte mussten heute ersetzt werden. Aber nun zum Geschehen. Der ASV Holzheim hatte nur ganz am Anfang eine Torchance und eine Kleinchance zu verzeichnen. Danach konnte sich keiner so richtige Hammerchancen erarbeiten, aber wenn, dann der ASV Batzhausen. Als die erste klare Torsituation durch den ASV Batzhausen erarbeitet wurde, kamen Torchancen im 5 Minutentakt. Endlich in der 36. Minute konnte Louis Scherübl nach einem grandiosen Pass von Peter Ascher die äußerst verdiente Führung herausschießen. Danach verhinderte der Gästekeeper mit zwei Glanzparaden eine höhere Führung des ASV Batzhausen. Auch nach der Pause ein ähnliches Bild. Holzheim versuchte Torchancen zu generieren, doch was der ASV Batzhausen nicht mit Routine in der Abwehr wegkämpfen konnte, verballerte der ASV Holzheim meist 5 Meter über oder neben das Tor. Der einzige Kritikpunkt in der zweiten Hälfte. Der ASV Batzhausen ließ nach einigen Konterchancen das 2:0, 3:0 und gar 4:0 liegen. Ein höherer Sieg musste eigentlich her. Aber, wieder konnte der ASV Batzhausen mit einer begeisterten Abwehrarbeit das Spiel mit einem Sieg belohnen. Danke an alle aus der 2. Linie, die heute alles, aber auch wirklich alles gegeben haben und den hochverdienten Sieg eingefahren haben. Fazit: Abwehr bombig, Chancenverwertung nicht befriedigend.

Von webmaster